ACTIV-COM
Ihr Weg zur Zielgruppe

Unternehmenskommunikation

Was nützt eine noch so gute Kommunikation in Richtung Zielgruppe, wenn Ihre Mitarbeiter nicht mit dieser Philosophie ins gleiche "Horn" blasen.

Erfolg hat man nur wenn man diesen auch lebt, heißt es in vielen Büchern zum Thema Motivation. Dass alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen auch an einem Strang ziehen, ist eine Unternehmensphilosophie von besonderer Bedeutung. Anhand dieser Philosophie können alle Arbeitsschritte, alle Tätigkeiten und jegliche Kommunikation abgeglichen und angepasst werden. Verglichen mit einem Schiff, ist die Philosophie sozusagen der Kurs der anliegt.

Dieser Punkt ist von entscheidender Bedeutung uns sollte noch vor dem Marketingkonzept und dem Konzept für Öffentlichkeitsarbeit abgeklärt werden.

Activ-Com bietet Ihnen:

  • Erstellung einer Firmenphilosophie
  • Präsentation der Firmenphilosophie in Ihrem Unternehmen
  • Implementierung der Philosophie in Ihrem Unternehmen 

 Interesse? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt.

Marketingkampagnen

Angelegt um langfristig Erfolg zu haben und diesen auch abzusichern, durch greifbare, erklärbare und nachvollziehbare Kampagnen.

Bei Activ-Com unterscheiden wir 

  • Einzelaktionen (als Moskitomarketing bekannt)
  • Kundenbindungsaktionen
  • langfristige Aktionen (aufeinander aufbauend) 

Als Basis dient ein Marketingplan (Download Muster Marketingplan). In diesem Plan werden alle Aktionen, Aktivitäten und Vorhaben rund um Ihre Zielgruppe zusammengefasst und für mindestens ein Jahr geplant. Ein solcher Plan hat mehrere Vorteile:

  • Bereits bei der Erstellung machen Sie sich Gedanken über die Aktionen und wann Sie im laufe des Jahres auch die Aktion durchführen wollen. Und ob sich die geplante Aktion auch terminlich durchführen lässt. Evtl. überschneidet die sich mit anderen Ereignissen z.B. Ferien. Auch die Personaldecke in Ihrem Unternehmen vor bzw. während der Aktion ist zu beachten. Sind alle Mitarbeiter überhaupt verfügbar, um die Aktion vorzubereiten,